Home

Alfred's Wanderungen

Pilgern n. Assisi

Kath.Soziallehre

Nachhaltigkeit

Links

Kontakt+Datenschutz



- Alpenwege

- alte Fahrten



--- Wanderberichte

--- GPS-Protokolle

Reisetagebücher:

Zu größeren Unternehmungen habe ich Aufzeichnungen gemacht, die ich dann zu Reiseberichten ergänzt habe.

Eine meiner jüngeren Unternehmungen war die Überquerung der Alpen. Dabei bin ich auf den Geschmack gekommen und habe den Weg verlängert als Pilgerreise in Etappen nach Assisi. Allerdings habe ich meinen Weg in La Verna beendet. Das letzte Stück nach Assisi werde ich wohl nicht mehr gehen. Es mangelt mir an Zeit und Motivation. Ausserdem finde ich das ruhige Kloster La Verna als Endpunkt für meinen Weg passender als das laute und touristische Assisi.

zu Fuß von Fürstenfeldbruck nach Verona

Diese Wanderung über die Alpen gliedert sich in 3 Abschnitte, die ich in einem Zeitraum von zwei Sommern zurückgelegt habe. Mein Weg begann an der Amper entlang und führte über Mittenwald, Innsbruck, Bozen und den E5 Süd nach Verona.

Alpenquerung    von Fürstenfeldbruck nach Verona über Innsbruck und Bozen (2,4 Mb)


Alpen

Eine frühere Tour mit Aufzeichnungen führte mich in den Himalaya

Trekkingtour in Ladakh

Ladakh    Ladakh - Zanskar-Trek (1,7 Mb PDF)

Ladakh-Informationen    Ladakh - Informationen (0,2 Mb)

Leider endete die Fahrt nicht ganz wunschgemäß.
Aufgrund der Vorkommnisse beschäftigte ich mich anschließend mit dem Hintergrund der Auseinandersetzungen um Kaschmir.

Kaschmir    Land und Leute und Geschichte (0,4 MB)  

Mein Shrinagar Abenteuer    Ausführliche Schilderung und Presse (0,9Mb)



GPS:

Meine Kollegen haben mir zum Berufs-Abschied ein GPS-Gerät geschenkt. Die Ergebnisse möchte ich nun allen zugänglich machen
Für die großen Touren habe ich die gps-Daten auf den entsprechenden Seiten abgelegt.
Für eineige kleinere Ausflüge sind nachfolgend die Daten abgelegt. Die ovl-Files sind direkt in Top50 Karten lesbar.

Johann Kroll Wanderweg Beschreibung  S Bahn Wanderung:   von Indersdorf nach Altomünster

Johann Kroll Wanderweg ovl-file  Top50 gps Daten

Seekarkreuz Beschreibung  Beschreibung der Wanderung auf das Seekarkreuz

Seekarkreuz ovl-file  Top50 gps Daten

Ilka Höhe Beschreibung  Beschreibung der Wanderung zur Ilka Höhe

Ilkahöhe ovl-file  Top50 gps Daten

Home

nach oben